Anna-Katharina Diehl zur Pastorin ordiniert

02. November 2019

Am Samstag, dem 2. November wurde Anna-Katharina Diehl, Enkelin von dem früheren Harsumer Pastor Diehl, durch Landessuperintendent E. Gorka zur Pastorin ordiniert. Anna-Katharina wurde 2002 in Harsum konfirmiert. Anschließend nahm sie am Mitarbeiterkreis (MAK) teil und war Mitarbeiterin bei Konfirmandenwochenenden, Konfirmandenfreizeiten, Churchy Heroe Tagen und Sommerfreizeiten. Nach dem Abitur studierte sie Theologie - zunächst in Göttingen. Auch als Studentin engagierte sie sich in der Jugendarbeit unserer Gemeinde und leitete Konfirmanden- und Sommerfreizeiten. Von Göttingen ging sie dann für ein Jahr zum Studium internationaler Theologie in den Libanon. Beim Stiftungsmahl 2012 gab sie davon einen lebendigen Bericht. Nach ihrem ersten theologischen Examen wurde sie Vikarin in der St.Petri Gemeinde in Göttingen Weende  (wo auch schon Pastor Bartels Vikar war). Pastorin Diehl wird nun zunächst ein viertel Pfarrstelle in ihrer alten Vikariatsgemeine übernehmen. Der dortige Kirchenvorstand ist darüber sehr erfreut und zeigte das auch deutlich in dem Ordinationsgottesdienst. Wir wünschen Anna-Katharina Gottes Segen!