2015

01. Dezember 2015
DSC_0612

Pizza an der Frittentheke

Pizza und Döner gab es für den Mitarbeiterkreis am Mittwochabend. Kirchvorsteher Jonas Niefind servierte das auf der Frittentheke seines neuen roten Boliden (Frittentheke = Heckspoiler). Endlich ...

28. November 2015
DSC_0601

Gottesdienst zum 1. Advent

Der Familiengottesdiest zum 1. Advent wurde in diesem Jahr von der Hildesheimer Blindenmission gestaltet. Pastor Frank Ewert hatte eine ganze Reihe von Materialien aus den Schulen der ...

28. November 2015
DSC_0603

Wechsel im Kirchenvorstand

Nach drei Jahren Tätigkeit hat Linda Seidel aus breuflichen Gründen ihr Amt als Kirchvorsteherin in unserer Kirchengemeinde aufgeben müssen. Sie wurde im Gottesdienst am 1. Advent verabschiedet. ...

14. November 2015
IMG_1022

Der wohl jüngste Lektor der Landeskirche

Nachdem er seine Ausbildung im Sommer abgeschlossen hatte, wurde John-Alexander Preuß im Gottesdienst am 15. November in sein Amt als Lektor für unsere Kirchengemeinde eingeführt. Da er in seinem ...

30. Oktober 2015
DSC_0380

Reformation im Fahrradhandel

289 Besucherinnen und Besucher strömten am Abend des Reformationstages in die Halle des Zweiradhandels Michael Kracke in Asel, um am regionalen Gottesdienst teilzunehmen. Schnell wurden noch ...

12. September 2015
P1000574

Frauensonntag

„Leben weben in Gottesfäden“, so lautete das Thema unseres diesjährigen Frauensonntags am 13. September. Textgrundlage war die Geschichte der Auferweckung des Lazarus, die im Johannesevangelium ...

05. September 2015
DSC_0063

Begrüßungswochenende der Konfirmanden

Mit 19 Konfirmandinnen und Konfirmanden ist der neue Jahrgang der kleinste in den letzten 15 Jahren. Aber trotzdem haben sie lauter gesungen als die 17 Mitarbeitenden, die sie an diesem Wochenende ...

01. September 2015
DSC_0574

Konfirmandenspende 2015

Der Mitarbeiterkreis jubelt! Nachdem Geldfachmann Moritz (er macht gerade eine Ausbildung bei der Sparkasse) die Scheine gezählt hat, kann er das Ergebnis bekanntgeben: 345,- Euro haben die ...

30. August 2015
Logo Familienzentrum

Das Herbstprogramm des Familienzentrums ist da!

Das neue Programm des Familienzentrums Regenbogen für den Herbst 2015 ist da. Wieder eine Fülle von interessanten Angeboten für jung und alt. Anmeldungen ab sofort im Kindergarten Regenbogen ...

18. Juli 2015
DSC_0329

Kleines Fest für die Mitarbeitenden

Eigentlich sollte es ein schönes Gartenfest werden. Aber leider herrschte am Sonntag, dem 19. Juli Dauerregen, so dass sich die Mitarbeitenden in das Gemeindehaus drängen mussten. Aber auch dort ...

14. Juli 2015
DSC_0287

Seniorenkaffee in Gaststätte Baule

In diesem Jahr mal keine Ausflugsfahrt, sondern ein Kaffeenachmittag mit einem interessanten Vortrag - dazu hatte der Kreis der Vertrauensfrauen eingeladen. Monika Schulz hatte den Kontakt zu ...

13. Mai 2015
DSC_0004

Himmelfahrt in St. Martin

"All Morgen ist ganz frisch und neu" wurde im Gottesdienst gesungen und das passte auch ganz gut zum Tag. Kein Regen, aber dafür eben recht frische Temperaturen. Ein reich gedecktes Mitbringbuffet ...

09. Mai 2015
DSC_0681

Konfirmation am 10. Mai in Bavenstedt

Am Sonntag Rogate, dem 10. Mai, wurden in der St. Martins Kapelle in Bavenstedt Tim-Julius Anders, Lena Hallmann, Connor O'Donnell und Maximilian Sander konfirmiert. Wir wünschen euch Gottes ...

08. Mai 2015
DSC_0627

Der MAK renoviert den Jugendraum

Seit zehn Jahren gibt es jetzt den Jugenddraum im Keller unseres Gemeindehauses - Heimat des MAK (Mitarbeiterkreises). Nach zehn Jahren stand jetzt eine Renovierung an. Moritz und Jannis waren mit ...

02. Mai 2015
3.Mai-27

Konfirmationen am 3. Mai

Am Sonntag Kantate, dem 3. Mai 2015 gab es zwei Konfirma-tionsgottesdienste. Um 9.30 Uhr wurden konfirmiert: Malene Baron - Pascal Busch - Berit Heuck - Janine Jandke - Maya Knörenschild - Marvin ...

25. April 2015
Konf-26.4 (11)

Konfirmation am 26. April

Am Sonntag Jubilate wurden in unserer Gemeinde konfirmiert: Jara Baltßun, Heinrich-Lucas Fejfar, Sebastian Klein, Enna Kohlstedt, Nicolas Rehbein, Maren Rolf, David Scheiermann, Julius Sinnig, ...

23. April 2015
DSC_0018

Vorraum der Kirche neu gestaltet

Schon lange gab es Überlegungen, den Vorraum in der Kirche neu zu gestalten. Der Stahrohrtisch mit den Prospekten sah wenig einladend aus und die Lampe hatte den Charme einer Eisdielenbeleuchtung. ...

18. April 2015
DSC_0010

Konfirmandenwochenende 4 - Der Glaube

Das vierte Konfirmandenwochenende der Vorkonfirmanden beschäftigte sich mit dem Glaubensbekenntnis. Zunächst mussten die Gruppen das in kleine Schnipsel zergliederte Glaubensbekenntnis aus dem ...

21. März 2015
DSC_0207

Konfirmandenwochenende 3 - die Bibel

Beim dritten Konfirmandenwochenende konnten die Vorkonfirmanden Einblicke in die Entstehung der Bibel gewinnen. Zunächst mussten sie in der Kirche die Reihenfolge der biblischen Bücher bestimmen. ...

21. März 2015
DSC_0348

Einweihung der Tafel für die Baumpaten

Nach dem Gottesdienst wurde am Sonntag Judika (22. März) die Tafel enthüllt, auf der die Namen der Baumpaten verzeichnet sind. In einer kleinen Ansprache erinnerte Kirchenvorstandsvorsitzende ...

05. März 2015
DSC05144

Weltgebetstag 2015

Die Bahamas - eine Inselgruppe vor der Küste Amerikas, waren in diesem Jahr das Partnerland für den Weltgebetstag. Das Vorbereitungsteam hatte sich mit der Gottesdienstordnung, die von Frauen von ...

21. Februar 2015
DSC_0252

Konfirmandenfreizeit Müden

Fünf Tage lang gab es für unsere Konfirmanden zusammen mit denen aus der Kirchenregion Schellertn und der Kirchengemeinde Barsinghausen in der Jugendherberge Müden/Örtze viel zu erleben. Gleich ...

10. Januar 2015
DSC_0160

Neujahrsempfang

Zahlreiche Gäste konnte Kirchenvorstandsvorsitzende Susanne Bräuer beim Neujahrsempfang im Gemeindehaus begrüßen. Nach dem Gottesdienst, den dem Hannah Bräuer (Klavier) und Annemarie Brungs (Horn) ...

08. Januar 2015
DSC_0168

Stiftungsmahl am 9. Januar 2015

Zum 7. Stiftungsmahl hatte die St. Andreas Stiftung für den 9. Januar eingeladen. 46 angemeldete Gäste konnte Stiftungsvorsitzender Norbert Peche im Gemeindehaus begrüßen - damit wurde in diesem ...