St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Weltgebetstag 2015

Nachricht 05. März 2015
DSC05144
Kunstvoll und maßstabsgetreu arrangiert: die Inseln des Bahama Archipels

Die Bahamas - eine Inselgruppe vor der Küste Amerikas, waren in diesem Jahr das Partnerland für den Weltgebetstag. Das Vorbereitungsteam hatte sich mit der Gottesdienstordnung, die von Frauen von den Bahamas vorbereitet worden war, auseinandergesetzt und daraus einen ansprechenden Gottesdienst gestaltet. Besondere Bedeutung hatten dabei auch neue Lieder, die zusammen mit Werner Bodenburg eingeübt wurden. In unserer St. Andreas Kirche wurde ein buntes Bild auf dem Fußboden gestaltet, das die Inselruppe abbildete. In der Sakristei war ein leckeres Buffet aufgebaut mit Spezialitäten der bahamaischen Küche und die Gottesdienstbesuchenden konnten manch neuartigen Geschmack kennenlernen.

DSC05148
Die Themen des Gotesdienstes "besetzen" den Altarraum
DSC05151
Spezialitäten der bahamaischen Küche - vom Vorbereitungsteam liebevoll zubereitet