St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Der MAK renoviert den Jugendraum

Nachricht 08. Mai 2015
DSC_0627

Seit zehn Jahren gibt es jetzt den Jugenddraum im Keller unseres Gemeindehauses - Heimat des MAK (Mitarbeiterkreises). Nach zehn Jahren stand jetzt eine Renovierung an. Moritz und Jannis waren mit einem Konzept in die Kirchenvorstandssitzung gekommen und hatte ihr Anliegen vorgetragen. Sie wurden von Jonas Niefind aus dem KV dabei unterstützt. Der Kirchenvorstand war angetan von Kozept und Kostenschätzung und hatte die entsprechenden Mittel aus dem Jugendetat bewilligt. So konnte es am 9. Mai losgehen. Zunächst wurde der Raum komplett leergeräumt und mit Folie ausgelegt, damit die Farbe, die nicht an Wände und Decke gelangt, den Fußboden nicht verschmutzt. Weiß macht den Raum hell, ist aber lngweilig. So setzten die Jugendlichen noch einige ausgefeilte farbliche Akzente. Neue Aufbewahrungsmöbel wurden zusammengeschraubt und sorgen nun zusammen mit den alten Sofas für eine gemütliche Atmosphäre bei den wöchentlichen Treffen am Mittwochabend.