St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Konfirmandenfreizeit Müden

Nachricht 21. Februar 2015
DSC_0252
Konfirmandenfreizeit Müden 2015

Fünf Tage lang gab es für unsere Konfirmanden zusammen mit denen aus der Kirchenregion Schellertn und der Kirchengemeinde Barsinghausen in der Jugendherberge Müden/Örtze viel zu erleben. Gleich bei der Ankunft wurden sie mit Musik und einer bunten Light-Show begrüßt - Tobias Gieseke hatte schon am Tag vorher zusammen mit Tobias Plagge eine professionelle Beschallungs- und Lichtanlage aufgebaut. So wurden die 100 Konfis und 24 Mitarbeitende ins rechte Licht gerückt und sie konnten alle Ansagen der Pastoren und des Diakons Axel Steiner gut verstehen. Inhaltlich ging es auf der Konfirmandenfreizeit um das christliche Glaubensbekenntnis. In kreativen Programmen wurde dazu an den Vormittagen gearbeitet. Nachmittags und Abends gab es dann Sport, Spiel und Spannung: Quiz Show, Nachtwanderung Kimspiele usw. Ein Höhepunkt war der Abendmahlsgottesdienst im Speiseraum der Jugendherberge und natürlich auch die anschließende Fete. Dröhnende Bässe ließen die Jugendherberge in ihren Grundfesten erschüttern und lockten die Jugendlichen dazu, sich auf der Tanzfläche zu verausgaben. Erschöpft aber glücklich ging es dann am nächsten Morgen wieder nach Hause.