St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Der wohl jüngste Lektor der Landeskirche

Nachricht 14. November 2015
IMG_1022
John-Alexander im Kreise der Lektoren unserer Gemeinde

Nachdem er seine Ausbildung im Sommer abgeschlossen hatte, wurde John-Alexander Preuß im Gottesdienst am 15. November in sein Amt als Lektor für unsere Kirchengemeinde eingeführt. Da er in seinem Lektorenkurs der Jüngste war, ist er nunmehr mit Sicherheit auch der jüngste Lektor in unserer Landeskirche. John war lange Jahre sehr aktiv in der Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde. Durch die Gestaltung von Gottesdiensten in der Konfirmandenarbeit hat er Interesse am Gottesdienst bekommen und beschlossen, sich zum Lektor ausbilden zu lassen. Mit ihm haben wir nun in unserer Kirchengemeinde fünf aktive Lektoren: Anke Bodenburg, Ernst Bode, Karl-Siegfried Friese, Norbert Peche und eben John-Alexander Preuß. Frau Nolles gratulierte als Sprecherin der Lektoren im Kirchenkreis zu der Einführung und wünschte John, dass zu seinen Gottesdiensten viele Gemeindeglieder kommen mögen.

Die Einführung fand im Rahmen des Männersonntags statt. Lektor Ernst Bode und Pastor Ralph-R. Bartels hielten eine Dialogpredigt zum Thema "Neue Kommunikationsmedien - wie wirken die sich auf unsere Kommunikation mit Gott aus?". Nach dem Gottesdienst gab es wieder das Männerfrühstück im Gemeindehaus.

IMG_1016
Frau Nolles gratuliert zur Einführung