St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Ende der Vakanzzeit

Nachricht 23. November 2016
alexandra_beisse_portrait
Alexandra Beiße, Pastorin

Ende der Vakanz in St. Andreas und St. Martin

Mit dem erfolgreichen Abschluss des Wiederbesetzungsverfahrens unserer vakanten Pfarrstelle geht zum Jahresende auch die Vakanzzeit in unserer Kirchengemeinde zu Ende:
Ab Januar 2017 haben wir eine neue Pastorin. Mit Frau Alexandra Beiße wird damit zum ersten Mal eine Frau die Pfarrstelle in unserer Gemeinde innehaben. In ihrer einfühlsamen Aufstellungspredigt am 6. November – immerhin ging es dem Verlauf des Kirchenjahres entsprechend um das Thema „Tod und Sterben“- durften wir schon einen ersten Eindruck davon gewinnen, dass mit Frau Beiße sicherlich neue Akzente in Harsum und Bavenstedt gesetzt werden. Auch die Rückmeldungen aus der Gemeinde waren durchweg positiv und so freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr. Dies gilt auch in umgekehrter Richtung: Frau Beiße war beeindruckt von der Herzlichkeit, mit der sie beim anschließenden Kirchenkaffee von uns empfangen wurde.
Am Sonntag den 15. Januar 2017 um 15.00 Uhr wird Pastorin Beiße in einem Gottesdienst in St. Andreas, Harsum, offiziell vom neuen Superintendenten Mirko Peisert in ihr neues Amt eingeführt. Im Anschluss daran findet im Gemeindehaus der alljährliche Neujahrsempfang der Kirchengemeinde statt. Hierzu lädt der Kirchenvorstand ganz herzlich ein.