DSC_0352-Montage

25 Jahre Kindergarten Regenbogen

Nachricht 26. August 2016
DSC_0336

Von ihrem Haus mit den bunten Scheiben sangen die Kindergartenkinder zu Beginn der Andacht beim Jubiläumsfest des Kindergartens am 27. August. 25 Jahre gibt es ihn nun schon in unserer Kirchengemeinde. Viele Kinder haben hier eine schöne Zeit verbracht und viel gelernt an praktischen und sozialen Kompetenzen. Viel hat sich aber auch verändert in all den Jahren. Angefangen von der Konzeption, die immer wieder an neue Erkenntnisse und Gegebenheiten angepasst wird, bis hin zu baulichen Veränderungen - insbesondere durch den Anbau einer Kinderkrippe im Jahr 2009. Und seit 2012 ergänzt auch unser Familienzentrum das Angebot des Kindergartens.
Leiterin Evelyn Marx-Lampe dankte in ihrer Begrüßung sowohl der politischen Ge-meinde als auch dem Kirchenvorstand für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Ihrem Dank an ihr Team schloss sich auch Pastor Bartels im Namen des Kirchenvorstandes an und überreichte eine Kiste mit „Nervennahrung“. Nach der Andacht gab es leckere Kuchenspenden in der Cafeteria, die Jugendlichen vom MAK schenkten Getränke aus und beim Kirchenvorstand gab es Würstchen und Salat. Für die Kinder waren zahlreiche Spielangebote aufgebaut, an denen sie sich ausprobieren konnten. Für die Erwachsenen gaben Norbert Peche, Martin Moritz und Uwe Büscher an einem Stand Informationen über die Arbeit der St. Andreas Stiftung.
Und nun blicken wir gespannt auf die nächsten 25 Jahre!