St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Die Andreas bei Madonna

Nachricht 06. Februar 2016
P1080645
"Die Andreas" bei der Madonna-Ausstellung im Landesmuseum

Von der Muttergöttin bis zur Pop-Ikone war es ein langer Weg. Geprägt von antiken Vorstellungen erlebte die Gottesmutter Maria einen einmaligen
Siegeszug.
Der Titel der aktuellen Sonderausstellung im Landesmuseum Hannover lockte nach anfänglicher Skepsis dann doch den neuen Frauentreff zu einem sonntäglichen Ausflug an den Maschsee. Und es hat sich gelohnt: die interessante und kurzweilige Führung beleuchtete die Hauptwerke aus 3000 Jahre Kunstgeschichte mit unglaublichem Fachwissen und spannenden Details.
Und wie so oft waren sich hinterher alle einig: „Gut, dass wir uns auf den Weg gemacht haben ! “ Die nächsten Aktivitäten der „Andreas“ sind in Vorbereitung. Die Gruppe trifft sich immer am 2. Donnerstag des Monats um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Weitere Interessierte sind jederzeit willkommen !