Konfiwochenende der Vorkonfirmanden

Nachricht 22. Mai 2017
Vom 19.05. – 21.05.17 fand das letzte der vier Konfi-Wochenenden für die diesjährigen Vorkonfirmanden statt.
Diesmal ging es im Harsumer Gemeindehaus um das Thema „Glaube“ bzw. die Frage „was und wie glaubst denn Du?“ Zusammen mit den Jugendlichen vom Mitarbeiterkreis beschäftigten sich die Konfis eingehend und kreativ mit Sinn und Inhalt des Glaubensbekenntnisses, das wir ja immerhin in jedem Gottesdienst gemeinsam sprechen. Heraus kamen dabei ganz individuelle Betrachtungen und Gedanken zum persönlichen Glauben wie auch zu den Zweifeln, die ja Jede(r) mit sich herumträgt. Einige der Glaubensbekenntnisse, die die Konfis formulierten, haben sie am Sonntag im Gottesdienst vorgetragen und, auf bunten Quadraten festgehalten, zu einem Kreuz als verbindendem Symbol zusammengefügt.