St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Neujahr

13. Januar 2021

Jens Schulze

 

 

Liebe Gemeinde,

mit der diesjährigen Jahreslosung wünschen wir Ihnen ein erfülltes, friedliches und gesundes Jahr 2021!

Die Jahreslosung setzt einen Gegenakzent zu der unsicheren und schwierigen Zeit. Durch einen barmherzigen Blick für uns selbst und für den anderen kann vieles leichter werden. Ein liebevoller und gütiger Umgang miteinander und respektvolle- und verantwortungsvolle Begegnungen können dazu beitragen, dass wir auch in dieser Zeit neu Kraft schöpfen und zuversichtlich in die Zukunft gehen.

Für uns gehört zu dem verantwortungsvollen Umgang dazu, dass wir während des Lockdowns weiterhin auf Präsenzgottesdienste verzichten. Vor dem Hintergrund des verschärften Lockdowns, unveränderten Infektionszahlen, einer sich zuspitzenden Lage in der Gesundheitsversorgung hat der Kirchenvorstand unserer St. Andreasgemeinde schweren Herzens beschlossen, die geplanten Präsenzgottesdienste bis einschließlich dem 31.1.2021 abzusagen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir möchten mit diesem Schritt dazu beitragen, persönliche Begegnungen zu reduzieren und so die Pandemie einzudämmen. Wir stehen aber gerne für Telefonate und Gespräche zur Verfügung. 

Achten Sie auch auf unsere Homepage!

 

Susanne Bräuer                                     Alexandra Beiße

Für den Kirchenvorstand                                            Für das Pfarramt