St. Andreas Kirche Harsum
©Mika Kollmann - St. Andreas Kirche Harsum
©Reinhard Scholz - Innenraum der St. Andreas Kirche Harsum

Krippenspiel "to go"

15. November 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ja, bald ist es schon wieder soweit. Bald steht Weihnachten vor der Tür, die Geburt von Jesus, das Fest der Liebe, der Familie und des Lichts. Jedes Jahr erzählen und spielen Kinder diese Geschichte im Krippenspiel nach und jedes Jahr kommen viele Kinder, um in der Gemeinschaft diese Geschichte zu erleben.

Leider können wir auch in diesem Jahr unsere Krippenspiele nicht wie gewohnt in den Kirchen St. Cäcilia und St. Andreas aufführen. Stattdessen laden wir alle Kinder, Eltern, Großeltern, einfach alle Familien dazu ein, sich auf den Weg zu machen und beim ökumenischen Krippenspiel „to go“ mitzumachen. In ganz Harsum werden wieder Stationen der Weihnachtsgeschichte aufgebaut, die ihr gemeinsam als Familie oder mit Freunden ablaufen und dabei die Weihnachtsgeschichte lesen und erleben könnt.

Wer Lust hat, sich auf den Weg zu machen, kann sich bei uns bis zum 20.12. melden. Dann bekommt ihr alle Informationen, die Geschichte und alle Adressen, aus denen ihr euch dann eure eigene 5-Stationen-Route basteln könnt.

Wer selber eine Station gestalten möchte – mit Playmobilfiguren, einem gemalten Bild, Puppen und Kuscheltieren (seid kreativ!) dekoriert in einem von der Straße aus gut sichtbaren, beleuchtetem Fenster, in der Garage, am Gartenzaun – der melde sich bis zum 15.12. auch bei uns! Je mehr mitmachen, desto größer ist die Auswahl und desto unterschiedlichere Routen können begangen werden. So können wir uns doch alle an Heiligabend auf den Weg machen und trotzdem den nötigen Abstand einhalten.

Wir freuen uns über jeden der mitmacht und auf ein unvergessliches Krippenspiel!

Euer Krippenspiel-Team

 

Ansprechpartnerinnen:

Hanna Metzner

hannametzner@me.com

Tel. 015164414351

 

Anika Mehwald

anika.mehwald@web.de

Tel. 016096981571