St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Benefizkonzert 2013 - Bläserkreis St. Michaelis

Nachricht 18. September 2013
DSC_0040
Zu den Melodien wurden per Beamer auch die entsprechenden Filmsequenzen vorgeführt.

Von Indiana Jones über Piraten der Karibik bis zur Biene Maja reichte das Repertoire des Bläserkreises St. Michaelis bei dem diesjährigen Benefizkonzert für die St. Andreas Stiftung in unserer Kirche. Filmmusiken standen auf dem Programm, das viele Zuhörer anlockte. Dazu wurden jeweils die entspreechenden Filmsequenzen per Beamer gezeigt - es war also eine Multimedia-Show. Dazu wurden in den Pausen von Stiftungsvorsitzendem Norbert Peche und Pastor Ralph-Ruprecht Bartels Gedichte von Ringelnatz, Heinz Erhard und Robert Gernhardt vorgelesen. Unter dem Dirigat von Helmut Langenbruch nahmen uns die Musikerinnen und Musiker mit auf eine Zeitreise, die bei einigen bis in die frühste Kindheit reichte - wer erinnert sich nicht an die "Sandmännchenmelodie". Dass damit der Geschmack des Publikums voll getroffen wurde, zeigte der lang anhaltende Applaus am Schluss.

np
Norbert Peche