St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Kindermusical "Bartimäus"

Nachricht 30. April 2016
WP_20160501_10_47_14_Pro

Am 1. Mai durften wir in St. Andreas einen ganz besonders lebendig gestalteten Gottesdienst genießen:
Der Kinderchor der Paulusgemeinde in Himmelsthür unter der Leitung von Kirchenmusikerin Angela Brungs war (nun schon zum zweiten Mal) bei uns zu Gast und hat sein neu erarbeitetes Kindermusical „Barthimäus“ mit viel Schwung und Musikalität vorgeführt. Die zehn Jungen und Mädchen im Grundschulalter erzählten in ihren Liedern die Geschichte des blinden Barthimäus, der durch seine Beharrlichkeit und seinen Glauben daran, dass Jesus ihm helfen könne, von seiner Blindheit geheilt wurde.
Passend zum Sonntag „Rogate“, was übersetzt ja beten, anrufen bedeutet, nahm Lektor Bode die Botschaft dieser Heilungsgeschichte mit in seine Predigt auf. Dass Beten Wunder wirken kann, hatten die Kinder da ja schon eindrucksvoll und glaubhaft mit ihren Stimmen verkündet!
Mit viel Applaus bedankte sich die Gemeinde anschließend bei dem Chor und ihrer Leiterin und hofft, dass diese auch im nächsten Jahr wieder mit ihrem nächsten Singspiel bei uns zu Gast sein werden.
 

WP_20160501_10_30_52_Pro
WP_20160501_10_31_52_Pro