St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Ökumenischer Gottesdienst

Nachricht 11. Mai 2016
DSC_1017

Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, wenn man das Buffet betrachtet, das "die Andreas" - unser neugeründeter Frauentreff - da vorbereitet hatte. Am Donnerstag vor Pfingsten kommt traditionell der Ökumenische Chor und der Pfarrer unserer kath. Schwestergemeinde zu uns in die St. Andreas Kirche, um gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst zu feiern. "Der ganze Fisch war voll Gesang" war in diesem Jahr das Thema des Gottesdienstes, in dem Pastor Bartels die Ballade vom Propheten Jona vortrug. Kräftiger Gesang kam vom Ökumenischen Chor und Gedanken zur Bedeutung des gemeinsamen Singens kamen von Pfarrer Stefan Bringer. Und nach dem Gottesdienst war dann bei sehr schönem Wetter noch das Treffen am Kirchteich. Das Quaken der Frösche übertönte bisweilen die vielfältigen Gespräche, die sich in der Abendsonne ergaben. Ein großes Dankeschön an "die Andreas" für das leckere "Catering"!

DSC_1014
DSC_1023
DSC_1016