St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Neue Pastorin für St. Andreas und St. Martin

Nachricht 03. Oktober 2016
alexandra_beisse
Pastorin Alexandra Beiße

Der Kirchenvorstand  der evangelischen Gemeinden in Harsum und Bavenstedt hat in seiner letzten Sitzung Frau Alexandra Beiße zur neuen Pastorin gewählt.
Frau Beiße wird dem ein oder anderen noch als Alexandra Ziemer in Erinnerung sein, denn sie hat in den Jahren 2003-2005 ihr Vikariat in unserer Kirchengemeinde absolviert. Danach wechselte sie nach Bad Lauterberg im Harz auf ihre erste feste Pfarrstelle. Nun möchte sie wieder zu uns kommen und darüber freuen wir uns sehr.
Am Sonntag den 06.11.2016 wird sich Pastorin Beiße im Gottesdienst um 10.15 Uhr in der St. Andreas Kirche in Harsum der Gemeinde vorstellen und ihre Aufstellungspredigt halten. Es ist zugleich der Gottesdienst nach dem zweiten Konfirmandenwochenende und im Anschluß ist –wie immer- Kirchenkaffee. Hier besteht dann auch die Möglichkeit,  persönlich mit Frau Beiße ins Gespräch zu kommen. Der Kirchenvorstand lädt hierzu ganz herzlich ein.
Nach der Aufstellungspredigt haben die Gemeindemitglieder sechs Tage Zeit, begründeten Einspruch gegen die Einstellung der neuen Pastorin beim Kirchenvorstand einzulegen. Dieser Einspruch muss schriftlich formuliert sein und im Pfarrbüro oder bei einem der Kirchenvorstandsmitglieder bis Samstag den 12.11.2016 abgegeben werden. Sollten mindestens zwanzig begründete Einsprüche nach dieser Frist beim Kirchenvorstand vorliegen, ist die Wahl ungültig und das Besetzungsverfahren für die Pfarrstelle muss von vorne beginnen.
Im anderen Fall wird Frau Beiße im Januar ihre neue Stelle in unserer Gemeinde antreten.
S. Bräuer, KV-Vorsitzende