St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Verstärkung für unsere Gemeinde

10. April 2022

Seit 1. April hat unsere Gemeinde seit langem wieder eine Vikarin, die hier ihre praktische Ausbildung zur Pastorin absolviert.


An Palmsonntag wurde Franziska Ede im Gottesdienst offiziell begrüßt und willkommen geheißen. Es wird nicht nur für sie eine aufregende und lehrreiche Zeit werden, sondern auch für Pastorin Beiße. Denn Frau Ede ist die erste Vikarin, die unsere Pastorin ausbilden darf. Zugleich wird die Vikarin aber nach einer ersten Orientierungsphase sicher auch eine Entlastung für Frau Beiße bedeuten, denn sie wird in den nächsten zwei Jahren ja selbständig Aufgaben übernehmen und das Gemeindeleben mitgestalten.

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und wünschen Frau Ede alles Gute für die erfolgreiche Ausbildung zur Gemeindepastorin.