Am Sonntag, den 14.01.2024, hieß es Abschied nehmen. Nach sieben Jahren übernimmt Pastorin Beiße neue Aufgaben im Zentrum für Seelsorge und Beratung der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers. In einem festlichen Gottesdienst unter Mitwirkung des ökumenischen Chores wurde sie von der stellvertretenden Superintendentin Christiane Schiwek von ihren Aufgaben in der Gemeinde entpflichtet.
Im Anschluss an den Gottesdienst bedankte sich Uwe Gätje im Namen des Kirchenvorstands für die gute Zusammenarbeit und das segensreiche Wirken in der Kirchengemeinde und überreichte, verbunden mit den besten Wünschen für die neuen Aufgaben, einen ganz persönlich zusammengestellten Notfallkoffer mit Nützlichem für alle Lebenslagen.
Wie eng die Verbundenheit zum Kindergarten war, zeigte sich im Vortrag der Erzieherinnen, die das Lied „Einfach spitze“ zum Abschied eigens umgedichtet hatten.
Weitere Dankes- und Grußworte überbrachten Pfarrer Dr. Baule für die katholische Kirchengemeinde und Bürgermeister Litfin für die Gemeinde Harsum.
Danach gab es für die zahlreichen Gottesdienstbesucher bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Gemeindehaus noch die Möglichkeit, sich auch persönlich von Pastorin Beiße zu verabschieden und ihr alles Gute zu wünschen.