St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Taufsprüche

Hier eine kleine Auswahl an Taufsprüchen,
die Sie Ihrem Kind mit auf seinen Lebensweg geben können:

Gott, ich hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott. Meine Zeit steht in deinen Händen.
Psalm 31,15.16a

Er hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Psalm 91,11

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten.
Psalm 50,15

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
Psalm 51,12

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139,5

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Röm 8,14

Wir danken Gott alle Zeit für dich und gedenken deiner in unserem Gebet.
1. Thess 1,2

Gott ist treu, der wird euch stärken und bewahren vor dem Argen.
2. Thess. 3,3

Ergreife das ewige Leben, dazu bist du berufen.
1. Tim 6,12

Christus ist unser Friede.
Epheser 2,14

Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand faßt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!
Jesja 41,13

So spricht Gott: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein.
Jesaja 43,1

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen.
Jesaja 54,10

Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget, daß wir Gottes Kinder heißen und es auch sind.
1. Joh 3,1

Gott ist Liebe: und wer in der Liebe bleibt. der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1.Joh 4,16b

Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben.
Joh 8,12

Sei getrost und unverzagt, laß dir nicht grauen und entsetze dich nicht!
Denn Gott ist in allem mit dir, was du auch tun wirst.
Josua 1,9

Ihr seid abgewaschen. ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen unseres Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.
1. Kor 6,11

Selig sind die Friedensstifter, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Matthäus 5,9

So spricht Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.
1. Mose 26,24

Der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott;er wird dich nicht verlassen noch verderben.
5. Mose 4,31

Und er selbst, Gott, wird mit dir sein.
Offenbarung 21,3
 

Carola Rehbein
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
Tel.: 05127 270
Fax: 05127 808