St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Autoren-Lesenacht

Nachricht 14. November 2013

Einen sehr interessanten Abend erlebten ca. 20 Kinder und Jugendliche im Gemeindehaus der St Andreas Kirche. Organisatorin Frau Hartke hatte im Rahmen des Familienzentrums drei Autoren eingeladen, die auf spannende Lesereise mit den Kindern gingen. Sie wurde von ihrem Mann, Frau Seidel und Frau Marx beim organisatorischen Ablauf unterstützt.
Antje Szillat aus Sarstedt, Volker Wortmann aus Kemme und Michael Demuth aus Hildesheim nahmen sich viel Zeit zum Vorlesen und berichteten auch von ihrer Arbeit als Buch- und Drehbuchautoren. Anschließend hielt Herrn Pastor Bartels eine kleine Andacht mit und es gab später ein kleines abendliches Buffet zur Stärkung. Die Teilnehmer bekamen natürlich auch Autogramme auf Karten oder sogar eine persönliche Widmung in eines der sogleich erworbenen Bücher. Es war eine sehr gelungenen Abend, der sowohl den Organisatoren als auch den Teilnehmenden viel Spaß gemacht hat und hoffentlich die Lesefreude bei den Kindern weiterhin aufrecht erhält.

Kontakt

Evelyn Marx-Lampe
Osterfeldstr. 6
31177 Harsum
Tel.: 05127 4658
Fax: 05127 808