St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Seniorengottesdienst und -nachmittag

28. März 2008

Einen Gottesdienst extra für die Senioren unserer Kirchengemeinde feiern - diese Idee hatte Pastorin Heike Neumann zusammen mit den Vertrauensfrauen und Pastor Hans Uhlmann entwickelt. "Und ich kenne einen, der macht hinterher Musik mit alten Schellack-Platten!" ergänzte Vikarin Sandra Bils. Und schon war sie geboren - die Idee für diesen Nachmittag. In der Kirche standen Gedanken zu Karfreitag und Ostern im Mittelpunkt. Manches legt sich in unserem Leben wie ein schwerer Stein auf unsere Seele. In uns wächst die Sehnsucht nach Befreiung. In seiner Predigt ging Pastor Uhlmann auf die befreiende Erfahrung der Auferstehung Jesu ein. Pastorin Neumann erzählte die Geschichte vom Stein, der vom Fliegen träumte. Frau Nowack und Frau Talleur von den Vertrauenfrauen übernahmen die Lesungen und Gebete.