St. Martins Kapelle Bavestedt

Altar in St. Andreas Harsum

Gemeindehaus und Kindergarten

Himmelfahrt im Kirchgarten

01. Mai 2008

Abends hatte es noch geregnet - aber morgens strahlte die Sonne und lockte zum Gottesdienst unter freiem Himmel - zum ersten Mal so bei uns in Harsum! Werner Bodenburg spielte Keyboard und Pastorin Baltruweit und Pastor Heinzel predigten zusammen mit Pastor Bartels über das Lukas Wort "Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind". Dann gab es für jede und jeden ein Klingelschild, das man sich gegenseitig ausfüllen sollte. "Wo bist du geboren?" und "Wie bist du zu deinem Namen gekommen?" - das waren die Fragen, über die man rasch ins Gespräch kam. Anschließend schwebten die Namen dann tatsächlich in den Himmel empor.
Nach dem Gottesdienst gab es wieder ein ausgesprochen leckeres Mitbringbuffet - von dem es leider keine Bilder gibt.
Gut gestärkt konnte man dann die "Harsumer Himmelsleiter" erklimmen.