St. Andreas, Harsum, 19. August 2018

Mitarbeiterfest im Kirchgarten

Mitarbeiterfest im Kirchgarten

Am 19.08.2018, 19:36 Uhr

 

Mitarbeiterfest im Kirchgarten

Einmal im Jahr möchte sich der Kirchenvorstand bei allen hauptamtlich und ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde tätigen Mitarbeiter/innen für ihren Einsatz bedanken. Das beginnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst und geht dann über zum anschließendem Essen und netten Gesprächen im Gemeindehaus. Für Sonntag den 19.08.18 waren dazu wieder alle herzlich eingeladen und viele waren dieser Einladung auch gefolgt.
Dieses Mal war die Kirche besonders voll besetzt, denn neben einer Taufe wurde in dem Gottesdienst auch noch unsere Küsterin Frau Schulz verabschiedet. Da unsere neue Kirchenvorsteherin Janina Nicotra bei dem Einführungsgottesdienst im Juni nicht dabei sein konnte, wurde auch dieser Akt noch in dem Gottesdienst nachgeholt.
Danach freuten sich alle auf den Kaffee und kalte Getränke im Gemeindehaus und schon bald lockte auch der Duft von frisch Gegrilltem.
Wer mochte, konnte sich draußen in den Garten setzen. Viele blieben aber lieber drinnen im Gemeindesaal, weil es draußen in der Sonne doch sehr heiß war. Außerdem war da der Weg zum leckeren Salat-Buffet nicht so weit…
Nach dem gemütlichen Essen und ausgiebigen Gesprächen ging man dann zufrieden auseinander mit dem Gefühl, dass es schön ist, wenn so viele Menschen in der Gemeinde mitwirken. Jede/r mit seinen ganz eigenen Aufgaben und Fähigkeiten.

Der KV sagt noch einmal DANKE